3 Wochen Lockdown und wir haben 27 Lebensmittelgutscheine und 35 Lebensmittelpakete ausgegeben. Wir haben die Bedürfnisse inventarisiert.
Wir haben Lebensmittel für unsere Partner, Sakhisizwe, Sistahood und einige unserer alten Freunde im Township gespendet.
Unsere Suppenküche an der Hout Bay Primary School läuft auf Hochtouren: in dieser Woche haben wir für 2120 Kinder Essen gekocht……und das ist erst der Anfang.
Herzlichen Dank für Eure großzügigen Spenden. Nur durch und mit Euch ist es möglich, dies auf die Beine zu stellen. Die Situation im Township wird immer ernster, und es ist im Moment noch nicht die Krankheit, sondern die Armut und der Hunger, die uns die größten Sorgen bereiten.
Eine 1,5 Meter-Abstand-Gesellschaft bildet sich: es ist gut zu sehen, dass die Kinder in der Warteschlange die 1,5 Meter Abstand einhalten, sie ihre eigenen Eßschalen mitbringen und Sindi und ihr Kochteam immer neue Ideen haben, alle die Kinder unter Kontrolle zu halten. Wir erklären immer wieder, warum wir vorsichtig sein müssen, klären auf, beruhigen und trösten.